#DrechslerNews - .: Drechslerei Rose, Eggesin – Kopier-Drehteile nach Auftrag, Kunsthandwerk :.

Baudrechslerei und Kunsthandwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Adventsmarkt bei der Drechslermeisterin

.: Drechslerei Rose, Eggesin – Kopier-Drehteile nach Auftrag, Kunsthandwerk :.
Veröffentlicht von Karina Ihlenburg in Veranstaltungsmeldung · 4 Dezember 2019
Tags: AdventWeihnachtMarktKunsthandwerkDrechslereiRoseEggesin
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall locken Advends- und Weihnachtsmärkte zu Genuss und Kauf. Die Drechslerei Rose lädt am 14.12.2019 ab 13:00 bis 17:00 Uhr zum Haus-Adventsmarkt und Tag der Offenen Tür nach Eggesin in die Werkstatt in der Heidestraße 10a ein. Im weihnachtlich geschmückten Verkaufsraum oder direkt an der Drehbank lässt es sich bei einem heißen Kaffee sicher gut fachsimpeln.

Das Drechslerhandwerk ist erst seit einigen Monaten anerkannt als Immatrielles Kulturerbe.  Mit der Wiedereinführung der Meisterpflicht wird baldigst gerechnet. In Eggesin widmet man sich bereits über 35 Jahre diesem schönen, traditionsreichen Handwerk. Mit viel Liebe und Geschick fertigt Drechslermeisterin Karina Ihlenburg eine breite Palette auch an kunsthandwerklichen Produkten. Dazu gehören klassische Schalen und Dosen, Leuchter, Schreibgeräte und Nudelhölzer genauso wie Nussknacker, Häkelhaken oder praktische und formschöne Wolltöpfe. Das wohl beliebteste Produkt sind aber immer noch die naturfarbenen oder bunten Dekoäpfel, die in verschiedenen Größen bereits ab 9,-€ angeboten werden.

All das und mehr wird zu sehen und zu erwerben sein auch auf dem Weihnachtsmarkt im Rathauskeller Stralsund vom 06. bis 08.12.2019, immer ab 11:00 Uhr.

Am 14.12.2019 gibt es in Eggesin ab einem Einkaufswert von 20,-€ ein Glas leckeres Pflaumenmus gratis zum Mitnehmen.
Seien Sie also herzlich eingeladen das Drechlerhandwerk etwas näher kennenzulernen.





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt